Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied in der Ortsgruppe Frankfurt - Mitte

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Frankfurt-Mitte kann man von Geburt an werden.

Aktive Mitglieder*innen sind Mitglieder, die am wöchentlichen Schwimmtraining teilnehmen.
Passive Mitglieder*innen sind Mitglieder, die nicht am wöchentlichen Schwimmtraining teilnehmen.
Mitarbeiter*innen­ werden für die Berechnung des Mitgliedsbeitrages den passiven Mitglieder*innen gleichgestellt.
Alle Beiträge sind Jahresmitgliedsbeiträge und gelten immer für ein Kalenderjahr (1. Januar bis 31. Dezember).

Einzelmitgliedschaft: Der Mitgliedsbeitrag Einzelmitgliedschaft beträgt 70 € pro Halbjahr (140 Euro pro Jahr) für aktive bzw. 30 Euro pro Jahr für passive Mitglieder*innen. Wird die Einzelmitgliedschaft eines Aktiven Mitgliedes im ersten Halbjahr gekündigt und nimmt das Mitglied im zweiten Halbjahr an keinem Training mehr teil, so muss für das zweite Halbjahr auch kein Mitgliedsbeitrag mehr entrichtet werden. Tritt ein aktives Mitglied erst im zweiten Halbjahr ein, so entfällt ein Beitrag für das erste Halbjahr.

Familie: Vergünstigungen für Familiengruppen können nur in Anspruch genommen werden, wenn es sich bei den Mitglieder*innen um Eltern mit mindestens einem minderjährigen Kind oder um eine alleinerziehende Person mit mindestens zwei minderjährigen Kindern handelt. Bei dem Babyschwimmen müssen die dem Kurs beiwohnenden Eltern als passive Mitglieder gemeldet sein, das Baby selbst ist aktives Mitglied. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein.

Die Beitragsordung steht Ihnen nachfolgend zum Download zur Verfügung. Die häufigsten Fragen haben wir bereits in unserem FAQ beantwortet. Für alle weiteren Fragen können Sie uns gerne über das Kontaktformular stellen.

Fragen zur Mitgliedschaft

Marketing